VERLAGSBRIEF

Hier kostenlos abonnieren.

Verlagsbrief bestellen

JETZT NEU

Postkartenbuch:
der eisbrecher - 20 Titelbilder

zur Postkartenserie

immer wieder davon

Mädchenfahrtenbuch
immer wieder davon

160 Seiten
14x16 cm
gebunden, mit Lesebändchen

Best. Nr. 806
13,80 EUR
inkl. 7 % UST
inkl. Porto und Verpackung
Lieferzeit: 1 Woche

Beispielseite 1 Beispielseite 2 Beispielseite 3

JETZT NEU

Jedes Jahr packen Pfadfinderinnen, Wandervögel und andere Mädchen und junge Frauen ihre Rucksäcke, um die Welt zu erkunden. Das Leben in der Natur, die Begegnung mit Menschen anderer Kulturen und nicht zuletzt das gemeinsame Finden und Erproben zieht sie in die Ferne. Die Unternehmungen führen von der Haustür in die Eifel, an die Nordsee und auch in die Weiten von Kirgisistan, Schweden und Peru. Über die Wanderziele hinaus zeigt das Buch die Vielfalt der kleinen, aber lebendigen bündischen Szene von heute. Die 18 Geschichten junger Autorinnen wurden von einer überbündischen Gruppe von Redakteurinnen gesammelt, die damit ein Stück Lesekultur aus weiblich-jugendbewegter Sicht schufen, das ihnen selbst oft fehlte. Ihr Mädchenfahrtenbuch steckt voller Verlockungen und Vorbilder für Leserinnen, die selbst schon reiseerfahren sind oder es noch werden wollen, sowie natürlich auch alle anderen an, die mit dem Rucksack auf Tour sind oder sich für das einfache Unterwegssein interessieren.






LESEPROBE

"Die erste Nacht in Albanien. Wir feiern den Fahrtenbeginn am Feuer mit einer Runde aus Sophias geheimer Flasche und ein paar Liedern. Im Morgengrauen steht wie herbeigezaubert plötzlich ein Hirte in Jackett und Anzughose vor uns. Als er merkt, dass wir keines seiner Worte verstehen, geht er eine Runde und gibt jeder von uns - mit einem tiefen Blick - feierlich die Hand. Genauso unauffällig, wie er erschienen war, verschwindet er auch wieder."