VERLAGSBRIEF

Hier kostenlos abonnieren.

Verlagsbrief bestellen

JETZT NEU

Postkartenbuch:
der eisbrecher - 20 Titelbilder

zur Postkartenserie

Fotobuch Segeln

In Wind und Wellen – Jugendbewegung auf dem Wasser
rund 150 Bilder
Fotobuch Segeln

BILDBAND 2
100 Seiten
21,5 x 26 cm
Broschur

Best. Nr. 804
19,80 EUR
inkl. 7 % UST
zzgl.
Lieferzeit: 1 Woche

Beispielseite 1 Beispielseite 2 Beispielseite 3 Beispielseite 4

In Wind und Wellen

Im Mittelpunkt des zweiten Bandes der Fotobuchreihe stehen die Segelfahrten der jugendbewegten Gruppen. Insgesamt über 50 Jugendbewegte haben Fotografien und Texte zu diesem Buch beigetragen. Ihre Bilder von vielen Segelfahrten um den Globus sind in diesem Buch versammelt und mit Texten und Logbucheinträgen ergänzt. Im Fokus stehen besonders die Schiffe mit jugendbewegten Wurzeln, wie die Mytilus, die Lovis und die Falado von Rhodos. Für viele Jugendbewegte gehört das Gefühl, zusammen mit der Gruppe die Einzigen an einem Ort draußen in der Natur zu sein, zu den wichtigsten Elementen einer Fahrt. Diese Momente lassen sich auf einem Schiff, umgeben von Wind und Wellen, besonders intensiv erleben.




LESEPROBE

"Es ist ein erhabenes Gefühl, das Schiff zu steuern, und zugleich habe ich kaum Zeit, groß darüber nachzudenken, da es so viele Dinge zu beachten gibt. Ich muss sehen, dass der Wind richtig in den Segeln steht und dass ich gleichzeitig den Kurs einhalte. Mit beiden Beinen stemme ich mich auf die Planken, um dem Druck von Wind und Wasser standzuhalten, die gegen Segel und Ruderblatt drücken. Es ist ein Gefühl, nach dem ich schon nach wenigen Augenblicken süchtig bin."