VERLAGSBRIEF

Hier kostenlos abonnieren.

Verlagsbrief bestellen

JETZT NEU

Postkartenbuch:
der eisbrecher - 20 Titelbilder

zur Postkartenserie

Fotobuch Kohte

Das Zuhause der Jugendbewegung in Bildern
mit 60 Abbildungen
Fotobuch Kohte

DER KLASSIKER
88 Seiten
24,5 x 28 cm
gebunden

Best. Nr. 800
19,80 EUR
inkl. 7 % UST
zzgl.
Lieferzeit: 1 Woche

Das Zuhause der Jugendbewegung in Bildern

Der erste Band der Fotobuchreihe ist der Kohte gewidmet, der Kohte als dem Zuhause der Jugendbewegung. In der Kohte findet das alltägliche und das besondere des Gruppenlebens statt, in ihr wird gemeinsam musiziert, geschlafen, erzählt, gekocht, diskutiert und geschwiegen. Die zusammengetragen Fotos und Texte spiegeln diese Vielgestaltigkeit wider und zeigen sie sowohl mit klassischem als auch mit außergewöhnlichem Blick. Und stets steht die Kohte da, wo sie hingehört: im Zentrum der jungen Gruppe auf Fahrt.




LESEPROBE

"Laut ist unser Gesang in der letzten Nacht aus der Kohte gedrungen. Doch wir haben nicht gesungen, um gehört zu werden. Wir haben gesungen, weil die Freude über das Glück wieder auf Großfahrt zu sein uns überwältigt hat. In den nächsten Wochen sind wir wieder unterwegs zu eigenen Zielen und diese Zeit gestalten wir nach unseren Regeln. Die Kohte ist die Architektur dieser Freiheit."

 

Um in einigen Seiten zu blättern, klicke auf die rechte untere Ecke: